Außenwohnstätte Zahlbach

Das großzügige Einfamilienhaus in einem Wohngebiet des Stadtteils Mainz-Bretzenheim bietet Wohnmöglichkeiten in fünf Einzelzimmern sowie einem Ein- und einem Zweizimmerappartement. In einem einladenden Garten und einer sonnengeschützten Terrasse können sich die Bewohnerinnen und Bewohner treffen und entspannen. Die Mainzer Innenstadt ist mit der Straßenbahn in zehn Minuten zu erreichen.

Aus baulichen Gründen bietet das Haus keine Wohnmöglichkeit für Menschen, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind.

Dieses Wohnangebot richtet sich an Menschen mit geistiger und/oder mehrfacher Behinderung, die keine Unterstützung rund um die Uhr benötigen. Die Wohnform bietet stundenweise Begleitung durch pädagogische Fachkräfte. Den Alltag organisieren die Bewohnerinnen und Bewohner weitgehend selbständig und mit so viel Eigenverantwortung wie möglich. In allen Wohngruppen können die Bewohnerinnen und Bewohner ihre privaten Zimmer nach eigenen Wünschen selbst einrichten und gestalten.

Die Adresse der Wohnstätte ist: An der Schanze 18, 55128 Mainz

Wohnstätte An der Schanze, Mainz-Zahlbach