Wohnstätte Großberg

Unsere Wohnstätte Großberg liegt in Mainz-Hechtsheim und bietet Platz für 24 Bewohnerinnen und Bewohner. Die Mainzer Innenstadt lässt sich bequem mit einem Stadtbus erreichen, die Haltestelle ist in direkter Nähe. Verschiedene Geschäfte für den täglichen Bedarf sind fußläufig erreichbar.

Über vier Etagen bietet das Haus Lebensraum in Einzel- und Zweibettzimmern, die teilweise mit Balkon ausgestattet sind. Jede der zwei Wohngruppen hat einen großzügigen Wohn-Eßbereich, der der Kommunikation und dem geselligen Miteinander dient.

Das Haus ist nicht barrierefrei. Für Menschen, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, ist es deshalb nicht geeignet.

Menschen mit geistiger und/oder mehrfacher Behinderung, die umfangreiche Unterstützung benötigen, finden in unseren Wohnstätten ein Zuhause. Die Begleitung orientiert sich am Unterstützungsbedarf der BewohnerInnen und deckt in der Regel die Zeiten ab, die außerhalb ihrer Arbeitszeit oder ihrer Betreuung in einer Tagesstätte liegen. Das schließt auch einen Nachtdienst mit ein.

In allen Wohnstätten können die Bewohnerinnen und Bewohner ihre privaten Zimmer nach eigenen Wünschen selbst einrichten und gestalten.

Die Adresse der Wohnstätte ist: Alte Mainzer Straße 169, 55129 Mainz

Wohnstätte Großberg, Mainz-Hechtsheim